Socken-Recycling

Habt Ihr auch Berge an durchgelaufenen Socken daheim?

In der Flickkiste warten sie darauf, gestopft zu werden.

Die Erfahrung zeigt zumindest mir, daß Stopfen in den meisten Fällen leider nicht wirtschaftlich ist. Zumindest gilt das für Kindersocken. Mein Kinder haben einen riesen Verschleiß. Kaum gekauft, schon wieder Löcher.

Nun habe ich endlich eine tolle Verwendungsmöglichkeit für die löchrigen Dinger gefunden:

BÜNDCHEN

sw socken fb

Der obere Teil des Sockens – da sind ja nie Löcher oder dünne Stellen- eignet sich ganz toll, nur abschneiden und so wieder an Ärmel oder Hosenbein annähen. Kein Zusammennähen, kein umklappen. Trägt nicht auf und sitzt schön hautnah. Prima!

lila  socken fb

Das Fußteil zwischen Zehen und Ferse eignet sich oftmals ebenfalls, da man aber zwei Schnittkanten hat, muss man hier klassisch wie bei Bündchenware zusammenklappen.

Auch ein ganz fixes Bündchen.

Die einzige Problematik, auf die ich gestoßen bin ist, daß die Sockenmotive dann auf dem Kopf stehen.

Zukünftig gibt es hier nur noch unifarbene und Ringelsocken, die eigenen sich bestens als Bündchen 😉

 

Seid Ihr neugirig, an welche Kleidungsstücke ich die Sockenbündchen genäht habe?

Das verrate ich Euch bald, und zwar so, daß ihr es nachmachen könnt….

Advertisements

6 Gedanken zu “Socken-Recycling

  1. das ist ja eine super idee! meine jungs haben nämlich auch „einweg-socken“, und die sind nicht mehr klein!!! das problem besteht also bis weit in die pupertät hinein….
    lg,
    molli

  2. Klasse – warum komm ich nie selbst auf sowas? 😞 Für die Kinder zwar zu spät, aber dafür für die Enkel – genial! Danke!

  3. Vielen dank für diese super idee…
    bin 1 noch nicht so begabt ihm nähen und 2 habe ich 4 Kinder da gibt es schon nach kurzer Zeit Löcher oder eine Socke fehlt oder oder oder und 3 man tut was für die Umwelt und die Geldbörse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s