FREe-Book Flügelhemdchen

Wieder einmal habe ich in den Stoffresten gekramt und sie zu Flügelhemdchen verwertet.

Zwölf Oberteile sind so entstanden, so auf einen Schwung geht das bei mir im Akkord auch echt schnell. Jetzt fehlen nur noch das Vernähen der losen Fäden (bäh) und Anbringen der Bänder. Leider bekomme ich die schmalen Baumwoll-Bobbins nicht mehr vor Ort gekauft und ich habe nur noch breite. Satinbänder sind so rutschig und selbstgenähte Jerseybänder sehen doof aus. Wenn ich das Problem gelöst/genäht habe und dann noch ein paar zugeschnittene Hosen, Mützen und Einschlagdecken fertig habe, geht das Paket endlich als Spende an Herzenssache e.V.

flugel1_12

Einige von Euch haben mich die letzten Monate schon angeschrieben, wann es denn den Schnitt fürs Frühchenhemdchen geben wird. „Kommt noch, steht noch zu weit unten auf der ToDo-Liste, aber hier hast Du ihn schon mal“ war dann die Antwort. Ich weiß selber nicht, was daran solange gedauert hat, das eBook ist eigentlich seit Monaten fertig, aber es war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt, es rauszubringen *schulternzuck*

Aber jetzt auf in den Super-Oktober!

Das Free-Book in meinem e-Book-Standard für das Flügelhemdchen in den Frühchengrößen 38-48 und Babygrößen 50-74 ist nun online.

Es darf gerne genutzt werden, um Spendenkleidung für Kliniken etc. zu nähen. Privat dürft Ihr es sowieso rauf und runter nähen, eine gewerbliche Nutzung ist aber ausdrücklich untersagt!

Hier Impressionen aus meiner Restekiste:

Variante A wird einmal um das Kind herumgewickelt. (Angezogen wird von vorne, also das geschlossene Oberteil ist vorne, hinten ist offen – muss ich noch mal klarstellen, hat oft für Verwirrung gesorgt)

flugel1flugel7flugel4flugel2flugel10flugel11flugel12flugel8flugel5

Variante B überlappt sich nur am Rücken (auch hier ist die offene Seite hinten!)flugel9flugel6.flugel3

So nun viel Spaß mit dem Free-Book und lasst doch mal Bilder Eurer Flügelhemdchen sehen, wenn Ihr welche gezaubert habt. Ein paar Beispiele habe ich noch hier und hier.

Mich besuchen (und mir Eure Werke zeigen) könnt Ihr auch auf facebook.

2 Gedanken zu “FREe-Book Flügelhemdchen

  1. Pingback: Frühstarter-Paket |

Kommentar verfassen

