Shirtflügeljäckchenshirt?

Es ergab sich die glückliche Gelegenheit ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger zu organisieren. Zu dem Anlass habe ich mir dieses Flügelshirt erdacht. Naja, der erste Entwurf hatte den Namen vielleicht noch verdient, dieses Exemplar in Gr. 56 ist eher ein Shirt mit asymmetrischer Knopfleiste. Oder eine Jacke mit ebensolcher.
flugelshirt-wendelin2

Einen Strampler dazu habe ich extra nicht genäht, soll ja Leute geben, die sowas nicht mögen. Zum Glück kann man mein Schnittmuster „Wendelin“ auch als Stramplerhose mit Füßen nähen. Das fand ich einen guten Kompromisss und kam auch gut an.
flugelshirt-wendelin

Am Baby habe ich die Sachen zwar gesehen, aber Euch kann ich nur die Modenschau mit der Tragepuppe vorführen.
flugel2

Demnächst gibt es mehr zu sehen von diesen Jäckchenshirts, vllt weiß ich bis dahin auch , wie die Dinger heißen.

2 Gedanken zu “Shirtflügeljäckchenshirt?

  1. Pingback: Where the shirts have no name… |

Kommentar verfassen

