Nochmal Probenähen: Kleidchen für Große

Das Kleidchen von gestern konnte ich auch am weiblichen Geschlecht testen, ihr seht die kurze Version in Gr. 146:
146_kleidchen1c
Mit dem weiblichen Geschlecht hat sich allerdings eine Problematik aufgetan. Das Bündchen des Halsausschnitt läuft genau über die Brust. Und damit meine ich die Brust. Das mag die heranwachsende Dame nicht so sehr.
146_kleidchen1b

Auch wenn sie meint, sich daran gewöhnt zu haben, hadere ich noch etwas damit.

Das Bündchen setzt extra direkt oben am Armausschnitt an, so ist beim Nähen die Positionierung einfach. Das finde ich sonst bei Wickeloberteilen immer schwierig. Weiter unten angesetzt liefe das Bündchen unter der Brust, ok…

Nachdem ich das Teil selber anprobiert habe, wurde mir klar, so wie es jetzt ist, trägt es sich angenehm, wenn man schon Brust hat, die befindet sich  dann nämlich unter dem Bündchen, welches dann mal nicht so dämlich quer darüber läuft. Wenn es sich aber gerade erst hubbelt, hat man halt die Bündchen/Brust-Problematik.

 

Wer mag mir denn da testen helfen?

Weiterhin nehme ich Verstärkung für das Kleidchen in den Gr. 74-128 an.

Desweiteren biete ich nun bis Gr. 164 PROBENÄHPLÄTZE an. Dabei könnt ihr das Kleidchen auch als Shirt oder Tunika nähen.

Test-Zeitraum 10.09.- 18.09.2016

Deine Voraussetzungen:
– Zeit im genannten Zeitraum mind. ein Exemplar zu nähen, an passendem Modell zu testen und mir erkennbare Bilder von der Anprobe zu schicken.
Dein Feedback benötige ich, um den Schnitt und ggf. die Anleitung zu optimieren.

 

Melde Dich bei Interesse bei mir per e-Mail (design@freudenwald.de), Kommentarfunktion oder auf facebook. Gib dabei unbedingt die Körpergröße Deines Modells an. Danke.

Kommentar verfassen

