Tropfshirt für Große

tropfshirt_146tropfshirt_146c

Infusionstaugliche Kleidung war ja hier schonmal Thema. Jetzt durfte ich meinen erdachtes Tropfshirt endlich mal in der Praxis testen (lassen von meinem Kind). Na, so ein Glück aber auch…

Schnell bin ich nach Hause gefahren und habe den Schnitt vergrößert, denn mein FREe-Book geht ja nur bis Gr. 92 und ich brauchte locker 146.

Zeichnen, zwei Stück nähen , das ging ganz fix, doch dann der Gedanke: kann das Kind die Shirts denn alleine wechseln? Ohne Hilfe die Drückknöpfe auf- und vorallem wieder zumachen?

tropfshirt_146a

Ja, das Kind hat es geschafft, sich alleine umzuziehen und die Krankenschwestern waren ganz baff, ob dieses cleveren Kleidungstücks! Test bestanden.

Wer es noch nicht weiß: Das Tropfshirt ist vorne und hinten gleich, so braucht man nur einen Ärmel mit Knöpfen versehen und kann das Shirt einfach anders herum anziehen, wenn der Tropf an den anderen Arm kommt. Es ist sehr einfach geschnitten und zu nähen, kein Passformhighlight, aber seinen Zweck hat es allemal erfüllt.

tropfshirt_146b

Mit den Knöpfen war ich sparsam, Faulheit und Zeitnot. Kurze Ärmel sind natürlich auch machbar, aber für uns kam das nicht in Frage, das Kindlein sollte den Zugang nicht sehen, leider sind Blut und Co. nix für es….

Ein Gedanke zu “Tropfshirt für Große

Kommentar verfassen

