Frühchen-Probenähen: Ergebnisse

Schon vor ein paar Wochen fand das Probenähen für die Frühchengrößen* des Flügelhemdchens statt. Fleißig waren die Nähbienen von „Herzenssache e.V.„. Die Probenähexemplare, welche ich Euch jetzt zeige, werden übrigens schon in der Klinik genutzt und das Klinikpersonal gab positive Rückmeldung.

Kurz vorm Probenähen habe ich noch eine Variante eingezeichnet, bei der ursprünglichen Variante A wird das Oberteil einmal um das Kind herum gewickelt, bei Variante B sind die Flügel kürzer und überlappen sich nur im Rücken.

flügelhemd_aflügelhemd_b

Welche Größen die einzelen Hemdchen sind, weiß ich nicht mehr so genau, der Schnitt enthält Gr. 38,40,42,44,46,48,50, genäht wurden – meine ich – Exemplare zwischen 40-48.

So los gehts, hier und da fehlen noch Bändchen, es sind halt Bilder direkt aus dem Probenähen:

Variante A von Alexandra:
A_alexandra1

Variante A von Alexandra:
A_alexandra2

Variante A von Alexandra:
A_alexandra3

Varianten A (rechts) und B (links) von vorne von Jennifer:
A_B_vorne_jennifer

Varianten A (rechts) und B (links) von hinten von Jennifer:
A_B_hinten_jennifer

Variante A von Martina:
A_Martina1
A_Martina2

Variante A von Nicole:
A_nicole1

Variante B von Brit:
B_brit1
B_brit2

Variante B von Jana:
B_Jana

Variante B von Katja:
B_katja

Variante B von Laura:
B_laura1

Variante B von Laura:
B_laura2

Variante B von Nicole:
B_nicole1

Dankeschön!

Der Schnitt wird demnächst bei mir als Fre-Ebook erscheinen, es müssen daran noch ein paar Keinigkeiten gemacht werden, aber ich komm zu nix.

 * Desweiteren würde ich den Schnitt auch gerne noch mal an Babys in Gr. 50-74 testen lassen.

Mag noch jemand PROBENÄHEN?

 

4 Gedanken zu “Frühchen-Probenähen: Ergebnisse

  1. Wann gibt es diesen Schnitt zum Downloaden???
    Wäre jetzt perfekt für die kleine meiner Schwägerin!!!
    Der kleinen passt nämlich noch keine 42 😄

    Würde ihr gern was nähen nur mir fehlen Schnittmuster dafür 😉 Und diese wären perfekt 😊

    • Hallo Katja, schreib mir eine Mail (design@freudenwald.de) dann schick ich ihn Dir. Online geht er diesen Monat, nähe gerade selber noch ein paar Reste weg und füge dann noch mehr Designbeispiele ins eBook ein und mache es fertig.

  2. Pingback: FREe-Book Flügelhemdchen |

Kommentar verfassen

