Geknöpfter Schwede

Den Body wollte ich Euch noch zeigen, habe ich zumindest bei der Präsentation der Latzhose versprochen.

latz_moritz1

Auch wenn er hier schon den Namen „Schwedenbody“ verpasst bekommen hat (blau-gelb halt), läuft er bei mir ganz simpel als „Knöpfbody“ (geknöpfte Schulter halt). Die Knopfleiste habe ich nach vorne versetzt, das finde ich nicht nur optisch ganz pfiffig, sondern sie kann dann auch nicht an der Schulter drücken, wenn Kindlein z.B. eine strammer sitzende Latzhose oder Strampler anhat.
knöpfbody_74a

Lange habe ich überlegt, ob das Vorderteil oder das Rückenteil bei der Überlappung oben sein soll. Es geht beides und wird Geschmackssache sein. Entschieden habe ich mich dafür das Vorderteil zu betonen. Das ist mal was anderes und ich finde es stimmig.
knöpfbody_74b

Sagt mal, habt ihr bei den eingefassten Ärmelsäumen auch immer das Problem, daß die Ärmel damit hochrutschen? Die Ärmellänge des Schnittes ist nämlich eigentlich gut
knöpfbody_74c

Eine Nummer größer brauchen wir nun aber (Bilder sind Gr. 74), deshalb geh ich mal  weiter basteln und gradieren.

Ein Gedanke zu “Geknöpfter Schwede

  1. Pingback: Knöpfbodys |

Kommentar verfassen

