Herrenjeans goes Latzhose

recycle
Diese zerschnibbelte Herrenjeans ist nun eine (Baby-)Latzhose „Moritz“ in Gr. 98.

latzmoritz98

Den Schnitt habe ich Euch auch schon in 74 aus grünem Sweat gezeigt. Da seht ihr, daß das Vorderteil eigentlich aus nur einem Teil besteht, aber hier musste ich stückeln. Der Zuschnitt aus der alten Jeans war echt tricky, leider ist bei einem Rückenteil auch was schief gegangen, deshalb ist dieses Probeexemplar gar nicht richtig zum Testen zu gebrauchen, da die Passform im Schritt nicht wie geplant ist.

latzmoritz98c

Dennoch finde ich, daß die Hose im Großen und Ganzen passt, hätte ich richtig zugeschnitten zumindest.

latzmoritz98d

Noch ein paar Änderungen, dann geht die Hose auch noch in Gr. 98 durch. Natürlich nicht mehr so niedlich wie in den Babygrößen, bei so einem großen (windellosen!) Kind muss was Cooleres her. Fehlende Taschen wurden schon reklamiert, ach ich hatte gehofft, es fällt dem Kind nicht auf…

latzmoritz98b

 

Ein Gedanke zu “Herrenjeans goes Latzhose

  1. So was habe ich auch schon mal gemacht, aus einer Hose von meiner Übergewichtigen cousine. Daraus wurde eine Hose für meine damals 6 jährige Tochter.
    Ich Upcycle auch gene und schmeiße Kleidung nur selten weg.
    LG Marion

Kommentar verfassen

