Mit „Moritz“ in ein neues Lebensjahr

Vor genau einem Jahr hat der bezauberde Inhalt dieses Stramplers das Licht der Welt erblickt. Die Schablonen für die Zahlenapplikation habe ich aufgehoben und konnte sie jetzt zum ersten Geburtstag noch einmal nutzen. latz_moritz

Sie haben ihren Platz auf einer Babylatzhose bekommen. Damit kann der Zwerg die aufrechte Haltung und Fortbewegung prima lernen:latz_moritz5

Ich bin begeistert von diesem süßen Anblick. Und die Hose ist auch super, ich hatte mir hier sowas als Nachfolger für „Wendelin“-Strampler vorgestellt. Rumprobiert und die Version ist doch schon ganz gut. Der Schnitt ist auch schon gradiert, damit ich ihn auch am 3-jährigen testen kann. (Das Gleiche gilt für den Knöpf-Body darunter, den muss ich Euch auch mal noch genauer zeigen.)latz_moritz1

Aber nun bewundert erstmal den fast 1-jährigen (Anprobe war vor ein paar Tagen, denn eigentlich war die Hose nur ein weiteres Probeteil für das Geburtstagsteil…tja, aber die Zeit ist knapp und so gibt es eben diese)latz_moritz3

Die Hose ist aus dickem, kuschelige Sweat und ein Rest von einem dieser K.Puzen-Rollover (die schon seit 2 Jahren im Dauereinsatz  sind, ich habe mich glatt bei den Bildern erschrocken, so oversized waren die mal?) Eingefasst habe ich mit Jersey und den Fadenlauf dabei mutig um 90° gedreht, damit die Regenbogen-Ringel besser zur Geltung kommen.

latz_moritz4

Und weil sie so kuschelig ist, ist sie ein „Moritz“ geworden. Hä? Nicht logisch? 😉 Wie beim“Wendelin“, den es zur Geburt gab, bin ich die Liste mit für das Baby in Frage kommenden Namen durchgegangen und habe daraus etwas passendes gewählt. Wendestrampler = Wendelin, kuschelige Latzhose = Moritz (St. Moritz, Wintersportort…)latz_moritz2

Ich bin gespannt, wie lange „Moritz“ beim Geburtstagskuchenessen so schön sauber bleibt.

❤ ❤ ❤ Danke für das vergangene Jahr! ❤ ❤ ❤

Ein Gedanke zu “Mit „Moritz“ in ein neues Lebensjahr

  1. Pingback: Geknöpfter Schwede |

Kommentar verfassen

