Pomp!

Die obligatorische Pumphose, wohl jede/r Hobbynäher/in hat schon mal  eine genäht, so – ich jetzt auch. Echt, ist meine erste.

Selbst entworfen und selbst genäht.

pomp1a

Und damit sie nicht allzu 08/15 wird, habe ich mir ein hübsches Detail für das Bündchen überlegt. Das war mit Jersey eine ziemliche Fummelei und ist leicht schief, aber wir sind ja nicht bei „geschickt eingefädelt“.

Die Hose ist zweilagig, damit die 1. nicht so labbert und mehr Stand hat und 2. weil zwei Schichten und die Luftschicht der weiten Hose in der kalten Jahreszeit wärmer halten. Eine Kältebrücke habe ich aber eingebaut, ein paar Taschen, das bietet sich bei der Zweilagigkeit so schön an.

pomp1b

pomp1cpomp1e

Hier noch einmal mit der Pullijacke:

pomp1f

Advertisements

Ein Gedanke zu “Pomp!

  1. Pingback: Pomp! und Probenähen |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s