„Den nein!“ – Pullijacken-Protest

pullijacke1

Ungeliebte Stöffchen ver-testnähen ist hier gerade angesagt. Diese Pullijacke /Jackenpulli, bei dem das Halsbündchen zur Knopfleiste wird, schwebte mir schon lang im Kopf rum. Nun habe ich endlich einen Schnitt dazu gemacht und für das erste Testexemplar wählte ich diesen grauen Rehe-Fleece. Den habe ich mal gekauft, weil er billig war, nun ja, so fühlt er sich auch an. Und keinem Kind gefiel das Motiv. Tragebilder habe ich erstmal keine vorzeigbaren hinbekommen, denn das benähte Kind sagte „Den nein!“ Inzwischen lässt es die Pullijacke zwar über sich ergehen, aber geknipst habe ich noch nicht. Mit der Passform war ich recht zufrieden, etwas habe ich noch geändert und das zweite Testexemplar war dieses:

pullijacke2a

Diesmal Stoffreste, was einfach zu dieser Aufteilung führte. Ich finde es sehr gefällig und um das Kind milde zu stimmen, habe ich Taschen eingenäht, die sind das Wichtigste überhaupt an einem Pulli! Nun hat Kind einen schönen großen Beutel vor dem Bauch, durch die horizontale Unterteilung lässt sich das gut realisieren.

pullijacke2b pullijacke2c

Auf den Bildern sieht die PulliJacke zwar etwas kurz aus, in Echt finde ich die Länge jedoch in Ordnung. Da ich aber eine 98 für ein 95 cm Kind (aber mit langem Oberkörper) genäht habe, werde ich beim nächsten Exemplar wohl doch noch etwas Länge zugeben.

pullijacke2d

Größe 68 oder 74 teste ich aber vorher beim Zwerg. Und vielleicht gehe ich doch noch auf Schulkindgröße.

In welchen Größen fändet ihr den Schnitt interessant?

Advertisements

Ein Gedanke zu “„Den nein!“ – Pullijacken-Protest

  1. Pingback: Pullijacke mit Exras |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s