„Wendelin“ sitzt nun

wendelin_74_schaukel

Das doch eigentlich gerade geschlüpfte Kind sitzt schon ganz putzig in der Gegend herum. Auch von alleine, also natürlich klettert es noch nicht selbstständig in die Schaukel, aber wenn es irgendwo herumliegt kann es sich hinsetzen. Und heute musste ich feststellen auch zielstrebig robben, nicht nur sich im Kreis drehen. Und ich sag Euch, das Wort „Mama“ hat es dabei richtig gut drauf. Jaja, sind nur Brabbel-Laute, aber wer kann da schon nähen etc., wenn Babylein mit leicht verzweifeltem „mama mama mama“ auf einen zurobbt.

wendelin_74_rakete

Dennoch habe ich mal wieder einen Strampler Wendelin geschafft, sogar zum wenden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Seite ich niedlicher finde. Nach jedem Wickeln wechsel ich 😉

wendelin_74_fuchs

Ich habe die 74 zugeschnitten, da ich nicht sicher war, wie schnell ich fertig werde und ob 68 dann noch passt *hüstel*

Nach meiner letzten Messung hat Baby 69 cm, aber auch über 9 kg (mit der Personenwaage gemessen…) und ich muss zu meiner Schande gestehen, 68 wäre mir zu knapp gewesen. Das ärgert mich, weil ich im eBook geschrieben habe, man solle sich bei der Größenwahl an der Körpergröße orientieren. Im Probenähen ging das auch, der Schnitt ist ja auch enger konzipiert. Ach Mensch, bei Gr. 62 ist mir das auch schon aufgefallen, wobei wir 56 lange getragen haben und auch 50 eine Weile passte (bei 53cm Geburtsgröße). Hier ist der Strampler von der Rumpflänge sehr passgenau, die Beine haben noch Luft. Und die Füße eh, ich achte ja auf große Füße, die sind bei Kaufstramplern meist so knapp. Wahrscheinlich hat Baby einfach einen langen Oberkörper und kurze Beine. Das Thema hatten wir in der Schwangerschaft ja schon („Die Oberschenkel sind im Größenwachstum 2 Wochen zurück“ *Augenverdreh*) Das nächste mal mach ich den Zwickel einfach ein gutes Stück größer und fertig. Dann sitzt „Wendelin“ auch.

wendelin_74_beide

wendelin_74

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s