Strampelanzug mit Druckknopf-Entdeckung & Babyshirts

Schon länger genäht, aber erst heute mit farblich passenden Jersey-Druckknöpfen vollendet:

ein Strampelanzug „Penelope“ in Gr. 56 für den Nachwuchs.

Ich finde, Druckknöpfe gehen ganz schön ins Geld. So begab ich mich gerne auf die Suche nach Alternativen zu den guten Prym-Drückern. Die KamSnaps von Snaply taugen nur bedingt für Jersey, da sie so schwergängig sind. Aber immerhin super easy anzubringen und zu entfernen!

Nun hat Snaply neue (farbige) Metall-Jersey-Druckknöpfe im Sortiment. Sie kosten nicht mal die Hälfte von den Prymdrückern und sollten aber kompartibel mit der Prymzange sein. Nur sollten die Snaply-Drücker einen Durchmesser von 11 mm haben, meine Prymknöpfe und das dazugehörige Werkzeug aber nur 10mm… Ich habe mutig den Test gemacht und bestellt.Glück gehabt! Funktioniert wunderbar! Ich habe zwar die Werkzeug&Hammer- Methode angewand, aber auf der Prym-Vario-Zange sind ja dieselben Aufsätze drauf. Erste Öffen/Schließen-Tests sehr zufriedenstellend, Langzeittest steht noch aus. Es ist also wirklich einen Versuch wert! Der tolle Strampelanzug hat mich so direkt 2 Euro weniger gekostet 😉

Den Strampelanzug findet Ihr in diesem e-Book, gemeinsam mit der kurzen Spielervariante,  einer schmaleren Bodyvariante und natürlich den Shirt-Versionen in zwei Weiten.

 

Klar können an den Strampelanzug auch prima meine Füßlinge angenäht werden.

Neu biete ich das „Penelope“-Baby-Shirt auch einzeln als eBook an.

Davon habe ich für den Bauchzwerg auch welche genäht.

Wie bei dem für Babykleidung beliebten „amerikanische Ausschnitt“ kann der Kinderkopf hier schnell knopflos in das Shirt hineinschlüpfen und trotzdem liegt der Ausschnitt am Hals gut an und bleibt da auch. Hier findet Ihr die damaligen Probenähergebnisse.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Strampelanzug mit Druckknopf-Entdeckung & Babyshirts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s