Viele, viele bunte Smart…– äh – Shirts

„Viele, viele bunte Smart…- äh – Shirts“ dachte ich bei diesem Anblick:

raglan_longsleeve_bunt Kopie

Das ist ein Ausschnitt aus dem neuen Schnittmuster, Gr. 86-170. Keine Sorge, das wird noch übersichtlicher!

Die letzte Größe, die ich am Kind testen konnte war 134, das ist ja schon ein gutes Stück weg von 170. Da ich ungerne Sachen zum Probenähen rausgebe, von denen ich so gar keinen Plan habe, ob sie passen, musste also eine Probelösung her. Nun ja, ich bin ja auch nur 1,60m, also mal eben eine Gr. 164 genäht. Halsausschnitt, Arm- und Oberteillänge sind schon ganz gut, die restliche Passform ist dafür, daß ich natürlich viel zu viele Rundungen für einen Kinderschnitt habe , auch sogar akzeptabel. Klar würde ich für mich Einiges ändern, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Ich verrate Euch jetzt nur ein winziges Bildchen von meinem 164er Exemplar, denn der enganliegende Viskosejersey ist echt nicht schmeichelhaft.

164 Kopie

Gr. 86 liegt hier noch in der Mache, ich fürchte auch, das wird am Hals knapp. Daher kann es sein, daß es den Schnitt doch erst ab einer anderen Größe geben wird.

Trotzdem könnt ihr Euch schon mal für die Kleidergrößen 92-170 zum Probenähen melden. Unter Umständen vergebe ich nicht alle.

PROBENÄHEN:

Wenn Du das Smart-Shirt probenähen möchtest,

dann melde Dich bis Freitag, den 26.09.2014 bei mir:

per e-Mail an design@freudenwald.de, über einen Kommentar oder eine Nachricht auf dem Blog oder über facebook.

Bitte gib an:

– Kleidergröße (92-170) des zu benähenden Kindes/Jugendlichen

– Geschlecht und Statur (bedenke, das Shirt ist eher schmal geschnitten!)

Du benötigst:

– Stoff: Jersey / Interlock max. (Gr. 170) B90xH70 cm für Oberteil,  B90xH75 cm für Ärmel, Bündchen max 40x 6 cm

Wichtig ist mir:

daß Du mir ehrlich Feedback geben kannst und für mich  halbwegs gute Bilder machst. Keine fotografischen Meisterleistungen, aber ich muss darauf die Passform erkennen können.

Danke.

Anschließend werde ich losen und sortieren, so daß ich für jede Größe repräsentative Tester habe.

Probenähzeitraum:

ca. Sa., 27.09. – 03.10.2014

Ich freue mich auf Euch!

11 Gedanken zu “Viele, viele bunte Smart…– äh – Shirts

  1. Huhu da mach ich doch glatt mit…meine kleine zarte Prinzessin trägt im Moment die 80/86 ich habe Zeit …geb Dir ein ehrliches und ausführliches Feedback und einiges an Erfahrung bring ich auch noch mit…eine Maschinen scharren mit den Näh Füßchen und der Stoff liegt bereit…aber Vorsicht es wird sehr rosa lastig * Grins* und das sind wir…schau doch mal vorbei wenn Du magst… http://www.facebook.com//LillismadebyBina

  2. Oh, da würde ich mich gerne für die Größe 140/146 bewerben.
    Mein Sohn ist eher „stadtlich“ gebaut mit kleinem Bäuchlein, also eher 146 wenn es eng anliegend ist. 😉
    Feeback kann ich dir aus Sicht einer Näh-Anfängerin geben! 😉

    Würde mich riesig freuen für dich probe nähen zu dürfen und mein Sohn würde sich freuen wenn seine Herbstgaderobe wächst. 😉

    LG Schnittchen

  3. Hi
    Mache das zum ersten mal 🙂
    Ich würde gerne mitmachen. Kann aber leider nur gr. 80/86 anbieten. Dafür einmal Bub und einmal Mädel.
    Würde mich freuen wenn ich dabei wäre.
    Liebe grüße Sandra

  4. Hey, das sieht schon ganz gut aus, benötigt aber dringend noch mehr Farbe 😉
    Ich würde gerne wieder für Dich nähen. Ich habe 2 Jungs zu bieten. Einmal in Größe 86 und einmal in Größe 104. Zeit und Stoff vorhanden 🙂 Jetzt habe ich es auch einfacher mit den Fotos, da der Kleine nun auch schon stehen und rennen kann. Junge wie die Zeit vergeht 😉

    http://www.facebook.com/rump.at.stielzchen.de

    LG Nicole

  5. Hallo und schönen Nachmittag,
    Shirts kann man ja nie genug brauchen und gut sitzende sowieso nicht! Mein Sohn trägt Gr. 164/170, je nachdem wie es ausfällt. Da er eher kräftig gebaut ist und es nicht so eng anliegend mag, würde ich – wenn ich probenähen darf – Gr. 170 nähen.
    Ich hatte schon einige Male die Ehre und finde es spannend, gemeinsam durch das Probenähen einem Schnitt / eBook den letzten Schliff zu geben, vielleicht noch Anregungen beizusteuern und Feedback zu geben.
    Liebe Grüße,
    Susanne

  6. Hallo,
    ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Zufällig war mein letztes genähtes Stück auch deinen Raglanpullover genäht. Mein weibliches Model trägt im Moment noch 110 da sind ein paar Teile aber schon etwas knapp von geworden. Kommt ja auch immer auf den Schnitt an. Die kleine Motto ist eher schmal und schlank von der Statur. Jersey/Interlock, Zeit und Kamera für Fotos sind da und freuen sich auf eine neue Aktion/Beschäftigung 😉
    Zu meiner Seite mit Bilder vom genähten, damit du einen kleinen Eindruck bekommst geht es hier lang http://brautwunder.wordpress.com/
    LG und danke fürs Lesen
    Sandra

Kommentar verfassen

