Probenähen Shirts und Shorts

probenähenshirtnshort

Die Schnitte für mein aktuelles Projekt (Shirt und Shorts in 116) habe ich runter zur 86 und hoch zur 134 gradiert. Dafür habe ich nämlich Modelle hier, auch wenn die diesmal nicht posieren mochten.

Die Passform ist an meine Kindern soweit ok, jetzt sind Eure Kinder dran!

Zu nähen gibt es diesmal ein T-Shirt und/oder eine kurze Hose aus Jersey.

Mein ursprünglicher Plan, ein sportliches Trikot zu entwerfen, ist mir mit meinen Stoffkombinationen nicht gelungen.

shirtnshort

Seht die Kleidungsstücke als Basics, aus denen ihr Einiges zaubern könnt, Sommer-, Sport- und Schlaf-Outfit, einzel oder als Kombi.

Damit es vielleicht noch WM-tauglich wird, gibt es eine flotte Testrunde:

PROBENÄHEN:

Freiwillige suche ich ab sofort für die Gr. 86-134.

Vorraussetzung:

Du hast sofort Zeit zum Testen!

Und bist natürlich zuverlässig, schickst mir Bilder und ehrliches Feedback…, das übliche Kleingedruckte kommt hier halt hin  😉

Beides ist flott genäht und nicht kompliziert. Da es diesmal aber nur eine kurze Textanleitung gibt, wäre es von Vorteil, Du hast schon mal ein Shirt oder einfache Hose genäht. Basics wie Gummibund nähen, Halsbündchen, Ärmelsaum werden nicht explizit beschrieben.

Schreib mir eine e-Mail an design@freudenwald.de:

– Größe die Du nähen möchtest, Gr. des Kindes

– nur Shirt, nur Shorts, oder beides.

– keine Bewerbungsromane, da ich diesmal eh nach Bewerbungseingang vergebe. D.h. der Erste (und vllt. Zweite), der sich für eine Gr. meldet bekommt diese.

Start: 27. Mai 2014

Ende: max. 30. Mai 2014

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Probenähen Shirts und Shorts

  1. Oje, schade, ist es dir nicht gelungen. Ich finde aber, es taugt total als sportliche Kombi. Der Schnitt sieht toll aus, ich mag so Stoffmix!
    Lieber Gruss Kristina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s